Erweiterung der Perspektiven

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium hilft einem eine breitere Perspektive aufzubauen. Neue Gedanken, Ideen zu finden und seine Sichtweisen zu erweitern. Das Philosophiestudium beschäftigt sich mit grundlegenden Fragen der Existenz, Ethik, Wissenschaft und Erkenntnistheorie. Das Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Manchmal, vorallem zu Semesterbeginn, sind die Hörsäle überfüllt.

Mehr digitalisieren

Philosophie (B.A.)

Man kann das organisatorische gut online erledigen, doch es wäre hilfreich auch Lehrveranstaltungen mehr zu digitalisieren. In der Pandemie hatte die Universität Wien bereits ein but funktionierendes System. Man hat die Ressourcen und wieso sollte man diese jetzt nicht auch weiter nutzen?
(Online Lehrveranstaltungen, aufgenommen Lehrveranstaltungen hochladen).

Philosophie: entdecke die Welt und dich selbst

Philosophie (B.A.)

Im Philosophiestudium lernst du nicht nur neue Perspektiven, Themen und Meinungen kennen, sondern auch dich selbst. Es ist ein sehr umfassendes Studium mit vielen interessanten Themen und im Laufe des Studiums wächst dein eigenes Mindset und deine Selbstentwicklung spielt hier auch eine große Rolle. Durch die Philosophie lernen wir uns selbst erkennen und wir entdecken immer mehr über die Menschheit, die Natur und über uns selbst.

Es ist anders als man sich es am anfang vorstellt

Philosophie (B.A.)

Ich bin mit keiner hohen Erwartung in dieses Studium gegangen aber das Studium hat sie übertroffen und ich finde es sehr interessant.
Es ist zwar sehr komplex und für Personen ohne Philosophische vorerfahrung eine Herausforderung aber die nimmt man gerne auf sich!