Mein Traumstudiengang

Philosophie (B.A.)

Schon in der Schule habe ich mich dafür interessiert und schließlich darin auch maturiert. Das Studium hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich kann mit gutem Gewissen sagen dass es der perfekte Studiengang für mich ist. Alle Vorlesungen sind super interessant und bereichernd.

Lesen lesen lesen

Philosophie (B.A.)

Man wird viel lesen und damit muss man auch umgehen können. Wenn man nicht gerne liest ist das Studium sehr schwierig. Wenn man kein Problem damit hat, dann ist es eigentlich gut machbar. Wenn man Mal 2 Wochen absolut keine Lust hat zu lesen, ist das aufholen auch nicht immer lustig.

Lebensfragen

Philosophie (B.A.)

Meinen Erfahrungen zufolge, hat das Philosophiestudium bereits mit sehr interessanten Inhalten wie beispielsweise die Frage der Existenz begonnen. Man konnte sich immer gut in die Originaltexte einlesen und sich mit den Aussagen der Philosophen auseinandersetzen. Des weiteren findet man schnell nette Studienkollegen, mit denen man sich untereinander austauschen kann oder sich einfach privat trifft.

Thematische Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Ich habe durch das Studium Bereiche der Philosophie erkunden können, die mich zuvor nicht wirklich interessiert haben. Diese haben sich im Rückblick jedoch als die interessantesten entpuppt. Ansonsten gefällt mir das Studium sehr gut da die Universität erstens wunderschön ist und ein Philosophie würdiger Ort ist. Darüberhinaus sind die Dozenten sehr gut und der Lehrplan ist abwechslungsreich und gut gestaltet.