Ich verstehe das Leben besser!

Philosophie (B.A.)

Die Lerninhalte sind so aufgebaut das ich durch das Studium die Hintergründe von Handlungen besser verstehe. Woher manche Lebenseinstellungen kommen und warum Menschen so handeln wie sie es tun. Auch die Geschichte zu den wichtigsten Philosophen und was sie und auf den Weg mitgegeben haben finde ich äußerst interessant.

Meine Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Lehrveranstaltungen ganz ok, Maskenpflicht im Sommersemester sehr ätzend, Online Prüfungen nicht so besonders toll, Studienservicecenter nicht kompetent.. Frage falsch beantwortet bzw. nach langem hin und herschreiben trotzdem falsche lösung angeboten bekommen...

Abwechslungsreiche und interessante Inhalte

Philosophie (B.A.)

Das Studium befasst sich mit verschiedensten Gebiete des alltäglichen Lebens, der Geschichte, Logik sowie Rhetorik und vielen mehr. Ich finde die Vorlesungen immer sehr spannend und interaktiv, man kann vieles für über die Welt und Menschen lernen. Wie bei jedem anderen Studium gibt es auch hier einige langweilige Abschnitte mit auswendig lernen und reproduzieren aber da kommt man nie drum herum. Jedoch überwieg der interessante Teil dieses Studiums.

Spannender Einstieg

Philosophie (B.A.)

Ich studiere erst zwei Semester an der Uni und habe es anfangs schwer gefunden mit den ganzen Anmeldungen für Vorlesungen usw. Mittlerweile finde ich das System mit u:space, u:find etc. wirklich gut und auch übersichtlich! Die STEOP-Fächer hatten beide sehr gute und kompetente Dozenten, die Prüfungen waren auch überschaubar, nicht zu großer Aufwand and auch nicht zu wenig.
Tutorium war bei der praktischen Philosphie super organisiert (jede Woche neu dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen