Philosoph oder Taxifahrer

Philosophie (B.A.)

Mache sagen dass ein studium in der philosophie nur vorbereitung auf eine karriere als taxifahrer ist… und meine neigung ist - vielleicht stimmt das.

als ein student aus dem ausland, ist es mir während der pandemie sehr sehr schwer gefallen mich zu integrieren (an der uni mein ich), und ich muss sagen - jetzt im 3. semester - ich fühl mich immer noch so. Ich bin nach Wien gezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für kritisches Denken

Philosophie (B.A.)

Das ist ein Studium nur für Leute, die bereit sind, alles zu überlegen, nicht diese, die alles mir „egal“ antworten. Die LVs sind nicht besonders anspruchsvoll, aber nicht ganz leicht. Es gibt ein gutes online und offline Angebot. Die Prüfungen sind größtenteils online. Die LektorInnen sind ganz nett und professionell.

Kompetente Dozenten

Philosophie (B.A.)

Die Dozenten wirken wie Experten in ihrem Fachgebiet, sie können 90% der im Kurs aufkommenden Fragen aus dem Stegreif beantworten. Zudem wirken alle Dozenten soweit ich das beurteilen kann sehr passioniert ihren individuellen Fachgebieten stark zugewandt und unterrichten diese mit einer starkem Passion, was das in die Vorlesung gehen umso spannender macht.

Verliert an Sinn durch Online Vorlesungen

2.4

Durch Online Vorlesungen, die in Form von voraufgezeichneten Videos stattfinden verliert das Studium viel an Sinnhaftigkeit. Es fehlt die Interaktion.
Online Prüfungen setzen größten Teils auf Auswendig lernen, was nicht der Sinn von Philosophie sein sollte.