Nichtwissen

Philosophie (B.A.)

Wenn man in so ein vielfältiges Studium wie Philosophie eintaucht merkt man recht bald, wie viel Arbeit es eigentlich benötigt eine annähernde Expertise in einem Fachgebiet aufzubauen und wie viel es potenziell zu Wissen und zu Hinterfragen gilt. Es muss der eigene Sinn hinter dem Studium gefunden werden.

Philosophie not for me

Philosophie (B.A.)

Ich habe in meiner Studienzeit realisiert das ganz egal was man studiert es wird zu 80% aus dem Auswendig lernen von uninteressanten Stoff bestehen. Die maßlose organisatorische Unfähigkeit während der Pandemie und die sofortige Einstellung des digitalisierten lernen bringen mich dazu niemanden das Philosophie Studium ans Herz zu legen.
Noah M. M.

BA Studium(:

Philosophie (B.A.)

Leider gab es zur Covid Zeit vieles nur online, was natürlich ein Studium, in welchem es um Diskussionen und direkte Auseinandersetzungen mit diversen Themen mit anderen Menschen geht, etwas schwierig und teils mühsam. Jedoch sind die Inhalte sehr fesselnd und bis auf so manche Lehrveranstaltungen sehr empfehlenswert (:

All in All: You gotta love it

Philosophie (B.A.)

Ich hab vieles gelernt was man auch im Alltag verwenden kann und meinen Horizont dermaßen erweitert, dass man schon denken könnte, ich wär ein anderer Mensch.

Abgesehen davon sind die Dozenten mega zuvorkommend und “down-to-earth” wobei manche die LV “Vorlesung” zu ernst nehmen und uns eine Stunde einfach etwas ablesen!

Die Plätze sind meist knapp, da viele Interesse an denselben Themen haben, daraufhin kamen als “Entgegenkommen” mehr Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen