Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Paderborn

Letzte Bewertung

Nergis , 05.12.2017 - Philosophie

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Bachelor
Uni Münster

Anstrengend

Philosophie

Ich bin der Meinung, dass es einen Studenten immer gut voran bringen kann, wenn man “gute“ Dozenten hat. Im Fach „praktische Philosophie“ hatte ich glücklicherweise gute. Ich fühle mich gut aufgehoben und bekomme auch Hilfestellungen, wenn die Themen sehr komplex strukturiert sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019