Viel Allgemeinbildung

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Auswahl an Seminarthemen ist sehr groß. Aufgrund der Vielzahl der Studenten ist es schwierig Seminarplätze zu erhalten. Die Dozenten bemühen sich möglichst viele Studenten aufzunehmen und gestalten die Seminare sehr offen und ermöglichen Diskussionen miteinander. Auch geeignete Literatur wird bei jedem Seminar mit an die Hand gegeben und gerade in der momentanen Situation online zur Verfügung gestellt. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Philosophie macht Spaß

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich hatte Philosophie nie in der Schule, aber im Studium habe ich mit Fleiß einiges erreichen können. Es macht mir Spaß und ist eine angenehme Ergänzung zu meinem Zweitfach. Die Lehrveranstaltungen und Bibliotheken sind gut organisiert. Die Dozenten wirken oftmals auf den ersten Blick verrückt aber sie sind durchaus liebenswert.

Gute, nicht all zu entwischende Erfahrungen

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Im Grunde genommen ist das einzig störende, die sehr schlechte Organisation und die erreichbarkeit der Dozenten währen dem online Studium.
Vom Lernstoff her ist es sehr einfach und angenehm, jedoch sind die Fristen etc. sehr merkwürdig und die Zoom Sitzungen komplett sinnlos.

Teilweise sehr schwierig

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Dozenten in den Basismodulen im allerersten Semester zu viel Vorwissen voraussetzen. Ich kam häufig nicht mit und musste viel Fragen. Den anderen ging es ähnlich.
Das erste Basismodul hat mir (inkl. Zusatztutorien) sehr gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.