Philosphie öffnet

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie öffnet durch viele Freiheiten in der Kurswahl und anregende Diskussionen im Kurs nicht nur deine Denkweise. In meinem Praktikum habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eines der schönsten Lehrfächer ist, da die Schüler tatsächlich zum nachdenken angeregt werden und sich nicht scheuen ihre eigene Meinung im Unterricht zu äußern.

Gerne wieder

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Es ist sehr durchwachsen! Aber die Dozenten sind sehr cool, auch oft bzw jedes Semester Dozenten von außerhalb kommen und auf ihrem Fachgebiet unterrichten! Sie sind sehr hilfsbereit und antworten stets auf Mails und gehen auch gerne persönlich auf die Probleme ein!
Der Inhalt ist gut aufgeteilt und man kann/muss sich in jedem Bereich weiterbilden hat dazu aber auch genügend Auswahl!

Gut organisiert

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist gut organisiert, was auch an den übersichtlichen Modulhandbüchern erkennen kann. Auch die Dozentinnen und Dozenten sind meist freundlich und kompetent. Wenn man sich für die Inhalte schon immer interessiert hat, sollte dem Studium nichts im Weg stehen.

Lehramt an der Kölner Uni? Nie wieder.

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studium im Allgemeinen ist gut. Philosophie war nicht so meins, jedoch liegt das nicht an der Uni selbst.
Der Punkt ist, dass die Kölner Uni unorganisiert ist. Man bekommt keine Kurse, da die Uni überfüllt ist. Man sitzt in überfüllten Räumen und die Regelstudienzeit ist fast unmöglich einzuhalten, weil die Kurse eben überfüllt sind.
Ich wechselte an die Bonner Uni. Das Feeling ist viel besser. Man bekommt die Kurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.