Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Uni ist ein schlechter Scherz!

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe zur Uni Köln gewechselt. Vor 1,5 Jahren. Meine Anerkennung ist immer noch nicht im System vermerkt und auf meine Mails wird mir nicht geantwortet. Es gibt für alle ein einziges Sekretariatstelefon, welches von Montag bis Donnerstag von 11-12 Uhr besetzt ist, besetzt im wahrsten Sinne des Wortes, da 50.000 Studierende versuchen in dieser einen Stunde irgendwen zu erreichen, was selbstverständlich unmöglich ist. In den 1,5 Jahren habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Meinungswechel

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Zu Anfang meines Studiums dachte ich Deutsch würde mir wie in der Schule totalen Spaß bereiten. Da lag ich ordentlich daneben. Philosophie hatte ich eigentlich nur gewählt ,da ich für Pädagogik nicht zugelassen wurde. Doch je öfter ich Seminare und Vorlesungen besuchte, entwickelte sich ein richtiges Interesse für das Fach. Deutsch bereitet mir kaum Freude. Viele Dozenten sind verbissen. Doch in Philosophie herrscht eine Freundlichkeit, man spürt ,dass die Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt an der Uni Köln

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Köln, macht echt Spaß. Die Dozenten sind super nett und entgegenkommend, außerdem kann man in seinen Pausen super in der Sonne liegen :) Die Hörsääle sind mit dem Fahhrad ganz einfach zu erreichen und die Lerninhalte meist interessant. Für mich, alles super :).

Wer gern viel liest, ist hier schon richtig

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Leider ist der Stoff meistens sehr fernab vom Schulstoff. Einzig die Grundlagenvorlesungen sind dazu geeignet und manchmal, eher zufällig, einzelne Seminare. Allerdings kann man sich einen guten Überblick und so ein solides Grundwissen über die Philosophie der Epochen aneignen. Dankbarer Weise ist das Studium auch nach diesen Epochen modularisiert und so sehr transparent. Besonders erleichternd für das Studium ist die recht freie Wahl, wo und wann man Klausuren und Hausarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.