Die Uni ist ein schlechter Scherz!

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

1.7
Ich habe zur Uni Köln gewechselt. Vor 1,5 Jahren. Meine Anerkennung ist immer noch nicht im System vermerkt und auf meine Mails wird mir nicht geantwortet. Es gibt für alle ein einziges Sekretariatstelefon, welches von Montag bis Donnerstag von 11-12 Uhr besetzt ist, besetzt im wahrsten Sinne des Wortes, da 50.000 Studierende versuchen in dieser einen Stunde irgendwen zu erreichen, was selbstverständlich unmöglich ist. In den 1,5 Jahren habe ich noch NIE jemanden erreicht!
Weiter zum Organisatorischen: Die Uni Köln ist auf die glorreiche Idee gekommen ihr Online-System umzustellen, seit dem sind nur noch die Hälfte der ursprünglichen Funktionen nutzbar (z.B. Leistungsnachweise verbuchen- nicht möglich). Weder die Dozenten wissen damit umzugehen, noch die Studierenden und wie kann man es anders erwarten, auch der Support, der eigentlich dazu da ist zu wissen, wie das neue System funktioniert, hat keine Ahnung.
Hinzu kommt, dass jeder einzelne Dozent in Deutsche Literatur und Sprache unheimlich schlecht ist, schlecht nicht umbedingt im Sinne des Fachwissens, aber in der Lehrtätigkeit komplett eingeschränkt! (Philo geht!) Aber zu Philo fällt mir auch noch eine lustige Geschichte ein, denn wer sich in diesem Semester mündlich in theoretischer Philosophie prüfen lassen möchte, der kann das nur bei einem einzigen Dozenten tun und auch nur in dem Seminar, welches er anbietet. Es werden zwar 5 Seminare in theoretischer Philosophie angeboten, aber die anderen 4 Dozenten sind leider nicht prüfungsberechtigt, wie mir mitgeteilt wurde.
Dies sind nur einige Beispiele für das unheimliche Organisationstalent der Uni Köln.
Nein, ich würde mich definitiv nicht noch einmal hier einschreiben!
  • Philosophie ist ein schönes Fach

Oguzhan , 25.10.2021 - Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt
Victoria , 16.09.2021 - Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt
Bahar , 12.08.2021 - Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Über Tanja

• Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein