Gute Grundlagen, wenig Modernes

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Generell bildet der Großteil des Inhalts des Studiums die antike Philosophie. Sehr interessant und von den Dozenten auch gut gemacht, man wünscht sich aber ab und zu mal etwas moderneres oder aktuelleres.
Die wichtigen Grundlagen lernt man auf jeden Fall gut.

Durchaus empfehlenswert

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten die ich bis jetzt kennen gelernt hab waren überwiegend sehr locker und freundlich. Die meisten Themen der angebotenen Veranstaltungen sind sehr interessant wenn auch manchmal sehr anspruchsvoll. Die verpflichtende Logik und Argumentation Veranstaltung des ersten Moduls ist sehr nah am mathematischen wem das nicht liegt hats hier schwer.

Schlechte Organisation

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ein sehr interessantes Fach. Leider konnte ich aufgrund der schlechten Organisation einen Kurs, der im derzeitigen Semester verpflichtend ist, nicht aufsuchen. (Anscheinend fehlen Dozenten im allgemeinen für diverse Fächer, es gab 240 Bewerber für Philosophie, jedoch nur 90 Plätze). Man kommt beim Stoff gut hinterher. Meine Dozentin gab uns einen Link zu einem Buch, welches wiederum der gesamte Inhalt der Vorlesung ist, sollen vorab immer ein Kapitel lesen, daraufhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie - meine Jugendliebe.

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe mich aus absoluter Passion für diesen Studiengang entschieden und es noch keine Minute bereut. Die Philosophie lässt einen jeden Tag aufs Neue etwas entdecken, ohne sich dabei vor Meinungen zu verschließen. In der Philosophie ist Platz für Religion, Meinungen, Diskussionen und Fragen. Dieser Studiengang bereichert mein Leben durch seine lebhaften Diskussion, seine vielfältigen Inhalte und die Verbundenheit zu anderen Wissenschaften. Denn keine Wissenschaft ist völlig von einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.