Macht mega Spaß!

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich interessiere mich privat schon was länger für Philosophie und das Studium macht extrem Spaß. Es ist sehr umfangreich, also man bearbeiten viele verschiedene Theorien von vielen verschiedenen Philosophen, genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Bloß die Essays die man schreiben muss sind schwierig.

Gechilltes Studium

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Voraussetzungen zum Bestehen vieler Seminare sind ziemlich einfach zu erfüllen.
Zum Modulabschluss muss jeweils eine Prüfung abgelegt werden:
Es gibt eine schriftliche Klausur im Anschluss an eine Logikvorlesung, danach folgen nur noch mündliche Prüfungen und Hausarbeiten.

Brandneues mindset

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Durch die philosophie Vorlesungen ist es mir gelungen, komplett neue Arten des denkens, erfahrens und handelns zu entdecken und mir diese anzueignen.
Des weiteren sind die Dozent/innen immer stehts motiviert, Fragen zu diskutieren und diese, dadurch zu beantworten.

Abwechslungsreicher Studiengang!

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Philosophie wird nicht ohne Grund die Mutter der Wissenschaft genannt. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Des werden viele Themengebiete der Philosophie abgedeckt und gelehrt. Aus persönlicher Erfahrung ist es aber an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass es oft nicht genügend Plätze in den Lehrveranstaltungen bzw. Seminaren gibt. Das absolvieren des Studiums in der Regelstudienzeit ist durchaus möglich, aber nicht so leicht wie in anderen Studiengängen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.