Dozenten sind zu anspruchsvoll

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Mache meiner Dozenten können ihr umfangreiches Wissen nicht gut an die Studenten weitervermitteln und fachsimpeln einfach nur vor sich hin. außerdem erwarten sie ein zu umfangreiches Vorwissen. Dies führt dazu, dass man unmotiviert und gelangweilt im Seminar sitzt.

Spaß mit Philosophie

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Es wollen meist mehr Studenten zu einer Veranstaltung als möglich ist und so ist es zum Teil etwas überfüllt. Meist kann man sich den Gang in die Uni aber auch sparen, da alles relativ nah an Skripten oder Büchern orientiert ist. Mit viel lesen sollte Man rechnen.

Wo ist das philosophieren hin?!

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich kann ich mich nicht wirklich beklagen. Die Lernmethoden sind auf einem sehr modernen Standard und die Auswahl an Seminaren ist riesig. Ich hätte mir noch mehr Vorlesungen gewünscht. Besonders fürs Erstsemester. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass manche Dozenten einfach nur ihren Stoff abarbeiten und gar kein Raum für Gespräche offen halten. Das finde ich sehr schade. Andere wiederum gestalten ihr Seminar äußerst interessant und, wer hätte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophen halt

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungsthemen waren grandios. Die Bücher die wir gelesen haben waren genial. Aber wenn die Kurse die eigentlich vorgesehen sind dann auf einmal nicht mehr stattfinden oder Dozenten komplett zusammenhangslos Dinge erklären mit fachtermini die noch niemand jemals gehört hat kommt man da leider auch nicht allzu gut mit. Dennoch waren die Seminare echt cool und die Bücher waren einfach großartig, sofern man sich denn für Philosophie interessiert.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.