Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Inhalte leider nicht an den Kernlehrplan angepasst

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist zwar leider nicht auf den Lehrplan des späteren Lehrberufs abgestimmt, dennoch werden viele Themengebiete abgedeckt. Besonders die Kurse über Didaktik in der Philosophie sind sehr Praxis bezogen. Generell sind die meisten Kurse sehr Studenten orientiert gestaltet und man kann sich in allen Kursen gut beteiligen. Der Meinungsaustausch im Rahmen von Diskussionen steht meist im Vordergrund.

Es macht Spaß trotz der Pandemie

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe mir das Studium schwieriger vorgestellt während der Pandemie, jedoch kam ich zum Entschluss es verläuft entspannt vor allem wenn man die richtige Ausstattung hat.
Das Studium hat natürlich schwierige Aspekte jedoch lass ich mich dadurch beeinflussen.

Diskussionen nur bedingt online möglich

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie lebt vom Diskurs und Austausch mit Gleich und Anders denkenden. Aufgrund der Corona Situation ist dies aber nicht wirklich machbar. Es fehlt dieser Aspekt. Dies ist aber glaube ich ein generelles Problem in der Corona Pandemie. Abgesehen davon sind die Kurse uä so gut wie sie zurzeit gehen.

Großes Angebot

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Im Philosophiestudium an der Universität zu Köln wird den Studenten ein großes Angebot an verschieden Veranstaltungen, die sich mit zahlreichen Philosophischen, Philosophischen Thematiken in allen Epochen befassen. Die Dozenten sind sehr sicher in ihren Kursinhalten und bei Fragen immer offen und ansprechbar für uns Studenten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.