Vom Anspruch enttäuscht, Fach trotzdem interessant

Philosophie (B.A.) Lehramt

Kurse kann man sich frei nach Belieben aussuchen, sodass Studieninhalte immer interessanten Input liefern können. Auch das Angebot an englischen Kursen wächst stetig und hebt deutlich den Anspruch. Die englischsprachigen (Gast-) Dozenten scheinen am kompetentesten, die meisten deutschsprachigen Dozenten und Professoren scheinen oft ihren eigenen Schwerpunkt nicht verstanden zu haben. Zum Glück gibt es immer mal wieder Seniorenstudierende und einige junge helle Köpfe, welche die Professoren und Dozenten korrigieren... Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Strukturierung der Kurse

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Philosophiestudium im Fächerübergreifenden Bachelor ist sehr empfehlenswert. Die Module sind in die gängige Unterscheidung zwischen theoretischer und praktischer Philosophie unterteilt. Hinzu kommen je ein geschichtliches und didaktisches Schwerpunktmodul.
Insbesondere die steigende Anzahl englischsprachiger Seminare ist positiv zu vermerken und die Qualität dieser.

Ich weiß, dass ich nichts weiß

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studienfach gefällt, sonst hätte ich es mir nicht ausgesucht. Das Institut ist etwas abseits und sagen wir mal... kuschelig. Es gibt ganze 2 Seminarräume, die Vorlesungen finden woanders statt. Aber immerhin lernt man in einem vollbesetzten Raum schnell Leute kennen. Das Seminarangebot ist breit gefächert, wer sich also in all seinen naiven Überzeugungen einmal kräftig erschüttern lassen möchte, ist dort genau richtig.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.