Mir wurden die Türen einer neuen Welt geöffnet

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studium hat mir das über Philosophie gegeben, was ich ohne Studium nicht finden konnte. Die Diskussionen, die im Seminare und Vorlesungen stattfinden, haben meine Sprach- und Debatte-Fähigkeiten erweitert. Ich finde der Aufbau des Philosophiestudiums in der Uni Hannover sehr sinnvoll und nachvollziehbar.

Empfehlenswert

Philosophie (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv, es ist ein sehr freier Studiengang bei dem man sehr viel Flexibilität bei der Belegung von Vorlesungen und Seminaren hat. Der einzige Nachteil ist das es ein Fächer übergreifender Bachelor ist und man somit noch ein zusätzliches Fach, wie in meinem Fall evangelische Theologe, belegen muss.

Lehrreiches Fach

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Fach gefällt mir persönlich nicht, da ich nicht so interessiert daran bin, wie ich dachte. Die Inhalte sind zwar sehr lehrreich, aber mich interessieren sie nicht. Dennoch sind die Dozenten sehr hilfsbereit und sie versuchen, dass Fach möglichst interessant zu gestalten. Einige Vorlesungen fand ich auch gut, dennoch ist das Fach im Gesamten nichts für mich.

Philosophie ist faszinierend

Philosophie (B.A.) Lehramt

Wenn man sich im privaten schon nicht damit auseinandersetzt dann findet man im Studium auf alle Fälle eine Bereicherung fürs Leben. Ist man erst in der Materie drinnen, gewinnt man mindestens neue Fragen und Ideen mit denen man sich beschäftigen möchte. Unsere Welt ist geprägt von tausenden Jahren philosophischen Denkens und das ist wirklich unfassbar interessant. Man lernt die Gedanken anderer Philosophen kennen, beliest sich eigeninitiativ und erlangt neue Einsichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.