Platon, Sokrates und Aristoteles

Philosophie (B.A.) Lehramt

Wenn sich jemand mit der Philosophie kaum auskennt, wird gedacht es geht hier und da um einige bekannte Philosophen. Im Studium jedoch wird sofort klar, dass es um mehr als das geht. Denn es wird beigebracht, wie tiefsinnig die Philologie eigentlich ist.

Macht Spaß wenn man Interesse hat und es verfolgt.

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie ist echt angenehm und machbar und macht viel Spaß.
Wenn man Interesse hat und alle Veranstaltungen verfolgt und ordentlich mitmacht ist es sehr schön.
Auch hier wenig praktischer Anteil zum Lehrer-Beruf aber der Studiengang ist trotzdem angenehm und die Inhalte werden gut vermittelt und erklärt.

Sowohl akademisch als auch weltlich

Philosophie (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang überzeugt in vielerlei Hinsicht.
Während er in den gängigen Bereichen unterteilt ist (Theoretische Philosophie, Praktische Philosophie und Geschichte der Philosophie (+ Lehramt: Fachdidaktik)), bietet der Studiengang innerhalb dieser Bereiche eine Unmenge an verschiedenen Lehrveranstaltungen! Interessant ist hierbei nur, dass Logik, ein typisches Fach in der Philosophie, in Hannover nicht obligatorisch zu belegen ist, was deutschlandweit ein Ausnahmefall ist.
Es gibt zu jedem dieser Bereiche (Fachdidaktik ausgenommen) Vorlesungen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mir geholfen mich zu finden

Philosophie (B.A.) Lehramt

Eigentlich wollte ich Englisch machen, habe mich weil es NC frei war eingeschrieben und es war das beste was mir hätte passieren können. Die Dozenten und Professoren sind absolut spitze, alle Seminare regen dich zum Denken an, vor allem wie du dich verhalten solltest, was gut und ethisch korrekt ist, was du vom Leben erwartest, etc. Und Herr Hübner ist der beste Proffessor den ich jemals hatte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.