Horizonterweiterung

Philosophie (B.A.) Lehramt

Gelerntes kann ich auf aktuelle gesellschaftspolitische Themen anwenden und bringe in Diskussionen mit der Philosophischen Perspektive oft einen neuen Sicht Punkt in den Raum. Ich lerne mich besser auszudrücken und außerdem erfahre ich mehr über die “Natur” des Menschen.

Nichts zu beklagen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Alle Vorlesungen werden vor/nach der Präsenzveranstaltung digital hochgeladen, wodurch ein Nachbereiten sowie ein Studium individuell auf die eigenen Lernmethoden möglich wird. Lernt man besser alleine Zuhause und benötigt keinen audiovisuellen Input, so kann man die Inhalte online selbst erarbeiten.

Interessante Themen und teilweise klasse Dozenten

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind manchmal total spannend mit inspirierenden Dozenten und Themen der Philosophie, die auch Online zu verfolgen sind und durch Präsentationen unterstützt werden. Allerdings gibt es auch Professoren, die nicht so weit in der Digitalisierung sind und Vorlesungen halten, die viel Konzentration und Geduld erfordern.
Es gibt verschiedene Ausrichtungen, auf die man sich spezialisieren kann und insbesondere mit den Seminaren gibt einem das die Möglichkeit sich zu entfalten, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Diversität

Philosophie (B.A.) Lehramt

Im Fach Philosophie lernt man neben den Grundlagen der theoretischen und praktischen Philosophie sowie Logik vor allem zu diskutieren und zu argumentieren. In allen Grundlagenveranstaltungen werden Tutorien angeboten und so Lernmöglichkeiten geschaffen. Neben den verpflichtenden Veranstaltungen kann man seinen Schwerpunkt frei nach eigenem Interesse wählen. Außerdem gibt es auch viele englischsprachige Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.