Praxisorientiert, allgemeinbildend, im Zeitgeist

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Es liegt mir am Herzen, praktisch tätig zu sein, neue Impulse in unsere Gesellschaft einzubringen, selbst etwas zu bewirken und nicht bloß Zuschauer zu sein, sondern Kreativität zu entfalten, Ideen umzusetzen und dabei meine Auffassungen und Handlungsweisen, sowie die anderer, nach ganzheitlicher Betrachtung nachhaltig zu beeinflussen und gegebenenfalls zu verändern.

Ich kann in dem Studiengang meine Fähigkeiten zur selbstständigen Meinungsbildung beibehalten und stärken und Unterstützung finden im Erlernen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mitgestalten des Freiraums

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship ist ein Studium auf der Suche danach was Mensch sein heute bedeutet. Das vielfältige und umfangreiche Angebot an Vorlesungen, Seminaren, Workshops, künstlerischen Übungen, usw... ist unvergleichlich. Der Studiengang bietet einem kontinuierlich die Möglichkeit in verschiedenste Bereiche einzutauchen, sein denken zu hinterfragen und sich selbst neu zu erfinden. Die neuen Zugänge des Studiums eröffnen Weitblick und eine veränderte Haltung zur Welt. Es wird gefordert frei seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren neu gedacht!

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Meine Kommilitonen und ich wurden hier wärmstens Empfangen, denn hier herrscht ein familiäres Klima.
Die Studiengebühren sind etwas zu hoch dafür, dass mein Studiengang kein eigenes Atelier und eigene Räumlichkeiten hat, dennoch lohnt es sich wegen der interressanten angebotenen Kurse und den meiner Einschätzung nach sehr kompetenten Dozenten. Die Austattung der Uni ist sehr gut und die Gestalltung ansprechend. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Essen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Antonia Krüger

Header-Bild 2: Antonia Krüger