Sehr diverse Inhalte

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

In diesem Studium ist für jedes denkerische Interessengebiet etwas dabei. Der Stundenplan kann individuell gestaltet werden, so kann jeder selbst seinen individuellen Forschungsfokus setzten. Es wird auch viel Raum gegeben eigene Projekte und Ideen mit ins Studium zu tragen.

Ungeheuer Vielfältig

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

In diesem Studiengang ist es möglich, sich aus ca. 50 Veranstaltungen (jedes Semester neue) sich seinen eigenen Verlauf zusammenzustellen. Es knüpft sehr an die alte Idee der Universität an, den Menschen ganzheitloch zu bilden, was mir sehr gut gefällt.

Horizont erweitern

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ich habe tolle Inhalte kennengelernt, die interdisziplinär verknüpft wurden. Durch die eigene Schwerpunktsetzung konnte man seinen Horizont erweitern und seine eigenen Erfahrungen reflektieren und wissenschaftlich fundieren. Es herrscht ein besonders nettes Klima an dieser Hochschule.

Lebenskunst studieren

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Neben den Grundlagen in theoretischer und praktischer Philosophie, Gesellschaftstheorie und Kunsttheorie, welche das Ph.A.S.E. Studium vermittelt, können durch die freie Wahl der Kurse viele weitere Bereiche erkundet werden.
Im Verlauf meines Studiums habe ich mich unter anderem mit Philosophiegeschichte, Psychologie, Digitalisierung, Kunstgeschichte und -kritik, Wirtschaftsethik, Musik und Meditation beschäftigen können.
Das Studium hat maßgeblich zur Entwicklung meiner Persönlichkeit beigetragen, indem ich Disziplin und Verantwortung, kritisches Denken und Hinterfragen, Argumentieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Antonia Krüger

Header-Bild 2: Antonia Krüger