Ein toller Studiengang

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ph.A.S.E. ist ein toller Studiengang mit inspirierenden Inhalten und interessanten Menschen. Es kommt bei der Strukturierung viel auf Eigeninitiative an und das regt, genauso wie die Inhalte auch, zum Denken an. Ich bin froh Ph.A.S.E. studiert zu haben und kann den Studiengang sowie die Hochschule nur weiterempfehlen.

Relevanter Studiengang

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ich habe wirklich sehr gern an der Alanus Hochschule studiert. Die Inhalte sind alle sehr gesellschaftsrelevant und ein hoher Aktivismus bei den Studierenden wird vorausgesetzt und gefördert. Das interdisziplinäre Konzept zwischen Philosophie, Kunst und Gesellschaft geht sehr gut auf. Ich würde das Studium sowohl für Menschen empfehlen, die noch auf der Suche sind, als auch für solche, die bereits einen Fokus in ihren Studien gelegt haben.
Ich habe viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und ganzheitlich

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ob man von einem Waldorfhintergrund kommt oder einem ganz anderen: man kann die Veranstaltungen so wählen, dass es zu einem passt. Man bewegt sich viel, kommt mit Leuten ins Gespräch, Die Dozenten sind immer ansprechbar. Der Stundenplan absolut individuell wählbar. Manchmal würde ich mir direktere Bezüge zu praxisprojekten und co wünschen.

Weltbild formend

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Der PHASE abgekürzte Studiengang bietet neben der Möglichkeit Punkte in allerhand Bereichen von der Philosophie, Kunstgeschichte und -Praxis bis Soziologie und BWL einzusteigen und ein breites wissen sowie weites set geistiger Werkzeuge anzueignen. Man wird provoziert sich einzubringen und Gedanken zu machen.
Das bedeutet viel Freiheit und Verantwortung. Besonders die enge Verknüpfung von Praxis und Lehre ist einzigartig und Aushängeschild.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Antonia Krüger

Header-Bild 2: Antonia Krüger