Vielfältig und selbstwirksamkeitsfördernd

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Das Studium ist auf meinem Lebensweg sehr richtungsgebend gewesen. Durch die hohe Interdisziplinarität und die Möglichkeit in jeglichen anderen Fachbereichen Seminare zu belegen, machen den Bachelor Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung für mich so besonders und zu meinem Studium. Die Kombination aus den Bereichen Kunst, Philosophie und Gesellschaft sind dabei beliebig stark zu Gewichten und es ist frei gestellt, in welchem Bereich man schließlich seinen Bachelor ablegt. Das Studium fordert einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für kreative, Selbstorganisation muss man lernen

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Super tolle Dozenten wenn man weiß mit wessen Stil man gut klar kommt:) man kann ja super frei wählen, das ist eine Chance aber kann auch Mal überwältigend sein. Man muss sich sehr viel selbst um alles kümmern, die Dozenten sind in ihren Fächern sehr dabei, aber darüber hinaus muss man manchmal ein bisschen hinterherlaufen wenn man etwas möchte.

Gesellschaftlichen Wandel mitgestalten

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Das Studium regt dazu an, in die drei Bereich Philosophie, Kunst und Gesellschaft zu blicken. Diese zu verknüpfen und so auf vielfältige Art und Weise an unserem heutigen Weltgeschehen partizipieren zu können, ist für mich die Essenz und das Entscheidende darin. Der selbst gewählte Schwerpunkt, in dem sehr offenen und variabel gestaltbaren Studiengang, kann dabei primär bei einem Teilbereich der Fächerkombinationen liegen oder aber auch übergreifend agieren. Für mich bedeutet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ph.A.SE ist das, was man draus macht

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ph.A.SE ist sehr vielfältig, aber man sollte nicht vergessen, dass es primär ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist - auch wenn die Möglichkeiten eines solchen Studiums in Richtung Kunst und Praxis (vor Allem durch die Praxisprojekte) hier immer wieder neu ausgereizt werden und man hieraus große Bereicherung ziehen kann! Die gute Atmosphäre an der Hochschule war für mich ein besonders positiver Punkt, aber das ist wahrscheinlich eine subjektive Angelegenheit.

Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Antonia Krüger

Header-Bild 2: Antonia Krüger