Erlebte Freiheit: Was will ich wirklich?

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Der "Studienverlauf" ist kaum im klassischen Sinne durchdacht. Viel eher ist er konzipiert, den Studierenden bewusst mit der Freiheit zu konfrontieren, beinahe den gesamten Studienverlauf selbst strukturieren zu müssen. Mannigfaltige Veranstaltung bieten sich simultan an, Prüfungstermine können selbst gewählt, Bearbeitungsthemen selbst gesucht werden. Ohne eigenes Handeln des Studierenden ist "Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship" ein Schiff ohne Kapitän. Ergreift der Studierende allerdings das Kommando, lernt er das Schiff zu navigieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Weitblick.

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Mein Studium erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Die Hochschule bietet mir die Möglichkeit, mich als eigenständige und kritisch denkende Person zu entwickeln, mich auszutauschen und zu vernetzen, um Ideen zu entwickeln und in sozialen Projekten umzusetzen. Die kritische Auseinandersetzung mit unserer Gesellschaft stellt für mich einen großen persönlichen Wert dar.

Mein Studium gibt mir Impulse zur Interaktion im Umgag mit gesellschaftlich relevanten Themen und fördert mich in meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Generale

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Es geht darum eine Haltung zu entwickeln. Ich kann mich durch das Studium mit vielen Themen beschäftigen, die mich wirklich interessieren. Jedes Semester bin ich erneut begeistert durch das vielfältige Kursangebot. Meine positive Erfahrung lebt durch die Hochschulgemeinschaft, die sehr stark ist und durch die man spannende Persönlichkeiten kennenlernt.

Menschlichkeit und Akademie in einer Synergie

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Bei dem, auch bekannt unter dem Namen "Ph.A.SE.", Studium habe ich gelernt wie ich die drei Komponenten schätzen, kritisieren und kombinieren kann. Ph.A.SE. ermöglicht es mir als Studentin eine ganzheitliche Erfahrung zu machen die mich sowohl akademisch vorran bringt, indem sie mir kritisches aber auch vor allen Dingen eigenständiges Denken ans Herz legt, als auch auf sehr persönlicher Ebene voran bringt. Das Studium eröffnet einem die Wege in die Eigenständigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Antonia Krüger

Header-Bild 2: Antonia Krüger