1. Semester

Pharmazie (Staatsexamen)

ich bin erst im 1. Semester, aber bis jetzt gefällt mir das Studium besonders das Studieren an sich sehr gut!

Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

In diesem Studiengang ist Planung das A und O. Man sollte sich nie auf der faulen Haut ausruhen und immer dran bleiben. Aber wo ist das nicht so?! :D Eine gewisse Liebe zu den verschiedenen Naturwissenschaften sollte bestehen denn ohne wird einem der Stoff schnell auf die Nerven gehen. Die Inhalte sind breit gefächert und sprechen neben den pharmazeutischen Belangen auch immer die Medizin mit an. Unsere Uni hat für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambivalente Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Nach einem sehr schwierigen Grundstudium durch das man sich 4 Semester lang quälen muss, wird das Hauptstudium interessanter und ist berufsbezogener. Das Tolle ist, dass man sich eigentlich keine Sorgen über seine Zukunft machen muss, denn die Jobchancen stehen wirklich gut. Auch muss man nach einem Pharmaziestudium nicht unbedingt in er Apotheke arbeiten. Auf euch warten spannende Tätigkeitsfelder in der pharmazeutischen Industrie, der medizinischen Forschung, aber auch im Bereich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Zufriedenheit durch das Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Mit meinem Studiengang "Pharmazie" bin ich voll und ganz zufrieden! Obwohl das Studium sehr lernintensiv und vor allem durch die vielen Praktika, die auf die 8 Semestern verteilt sind, sehr zeitaufwendig ist, macht es mir Spaß, abends nach der Uni wichtige Vorlesungen gemütlich mit einem Kaffee nachzuarbeiten.
Da unser Campus ein Neubaugebäude ist, ist die Ausstattung nicht nur sehr anschaulich, sondern auch modern. Die Labore sind mit neusten Geräten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.