Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

In diesem Studiengang ist Planung das A und O. Man sollte sich nie auf der faulen Haut ausruhen und immer dran bleiben. Aber wo ist das nicht so?! :D Eine gewisse Liebe zu den verschiedenen Naturwissenschaften sollte bestehen denn ohne wird einem der Stoff schnell auf die Nerven gehen. Die Inhalte sind breit gefächert und sprechen neben den pharmazeutischen Belangen auch immer die Medizin mit an. Unsere Uni hat für das Hauptstudium ab dem 5. Semester ein Projekt das sich Pharmschool nennt. Dies ist neu und innovativ. Man lernt eigenständig Projekte, Themen und Forschungen zu bearbeiten. Wir sind soweit ich weiss auch die einzige Uni die dies zur Zeit anbietet was beim Arbeitgeber wieder Pluspunkte schafft. Außerdem wird man so nicht nur auf das Berufsziel Apotheker hingeleitet sondern auch auf die Industrie und Forschung besser vorbereitet. Alles in allem ist dies ein wirklich interessanter Studiengang der wie jeder andere seine interessanteren und uninteressanteren Abschnitte hat. Aber das ist ja immer individueller Geschmack.

• Das Pharmschoolprojekt!

Merry , 16.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
B. , 08.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Luisa , 16.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Laura , 14.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lucie , 11.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mona , 07.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lina , 03.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Charlotte , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna-Maria , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Michael , 01.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2013