Mit Zufriedenheit durch das Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Mit meinem Studiengang "Pharmazie" bin ich voll und ganz zufrieden! Obwohl das Studium sehr lernintensiv und vor allem durch die vielen Praktika, die auf die 8 Semestern verteilt sind, sehr zeitaufwendig ist, macht es mir Spaß, abends nach der Uni wichtige Vorlesungen gemütlich mit einem Kaffee nachzuarbeiten.
Da unser Campus ein Neubaugebäude ist, ist die Ausstattung nicht nur sehr anschaulich, sondern auch modern. Die Labore sind mit neusten Geräten ausgerüstet, was die Arbeit erleichtert, aber auch erfreut.
Sowohl die Assistenten als auch die Dozenten scheinen sehr kompetent und hilfsbereit zu sein.
Da wir unseren Stundenplan nicht selber erstellen müssen, wie es in den meisten Studiengängen der Fall ist, ist der Studienverlauf durchdacht und es treten hinsichtlich der Überschneidungen von Vorlesungen und Seminaren selten Probleme auf
Ich bin froh, die Entscheidung getroffen zu haben, Pharmazie in Münster zu studieren. Die Leute sind sehr nett, die Universität gibt die besten Vorraussetzungen und die Stadt ist einfach eine wahre Studentenstadt, wodurch sie immer jung bleibt.
Ich freue mich noch auf viele weitere Semester!

• sehr interessant, sehr viel Praxis, Naturwissenschaften aus allen Bereichen
  • sehr zeitaufwendig und lernintensiv

Merry , 16.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
B. , 08.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Luisa , 16.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Laura , 14.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lucie , 11.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mona , 07.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lina , 03.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Charlotte , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna-Maria , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Michael , 01.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Julia

• Standort: Standort Münster