Anstrengend, aber auch interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich wusste schon vor Beginn des Studiums, dass es anstrengend wird, wusste aber nicht, dass das so hart wird. Wegen den ganzen Praktika, die wir parallel haben, bleibt uns nicht viel Zeit zum entspannen. Trotzdem bin ich irgendwie doch froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Es ist interessant, macht Spaß und du lernst immer was neues. Zwar gibt es Themen , die dich langweilen, aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie Münster

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer Pharmazie in Münster studieren möchte, muss sich bewusst sein, dass Pharmazie sehr viel mehr mit Chemie zu tun hat, als viele auf den ersten Blick denken. Aber wer sich dafür interessiert ist genau richtig. Die Veranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber man kann gut mitkommen.

Pharmaziestudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist recht stressig und zeitintensiv.
In der Vorlesungen werden oft nur zich Reaktionsgleichungen an die Wand geworfen und die Dozenten erklären wenig.
Aber das Labor und der Campus sind sehr modern. Gerade die Sofas im Institut sind super!

Die Stadt als Campus

Pharmazie (Staatsexamen)

Großer Zusammenhalt unter den einzelnen Studenten, aber wenig Freizeit und wenig Möglichkeiten mit anderen Studenten in Kontakt zu treten. Keine Campusuni, sonder Institute über das ganze Stadtgebiet verteilt. Stadt selbst hat viele Studenten, viele Ausgehmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.