Spannendes Studium an modernem Institut

Pharmazie (Staatsexamen)

Durch das Curriculum ist der Studienverlauf für Pharmazie streng vorgeschrieben und hat in Münster wie vermutlich auch überall in Deutschland einen sehr verschulten Charakter. Der Vorteil dabei: die Organisation und Stundenplangestaltung kostet einen keine bis wenig Zeit, da alles bereits geregelt ist. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist überall sehr hoch und zwingt einen viel zu lernen. Die Dozenten stehen einem aber immer für Fragen zur Verfügung. Im Hauptstudium hört man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie - nix für Faule

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist seeeeeehr anstrengend. Ein Privatleben ist nur unter widrigen Bedingungen aufrecht zu erhalten. Der Job später hat leider gar nichts mit dem Studium zu tun.
Trotzdem versuche ich es zu schaffen, weil der Job später einfach toll ist.

Bereitschaft zum Opfern

Pharmazie (Staatsexamen)

Ohne auch nur ansatzweise zu wissen, auf was ich mich da einließ, bewarb ich mich für diesen Studiengang. Interdisziplinäre Naturwissenschaften? Klingt doch Toll! Von allem ein bisschen eben.
Meine Erwartungen wurden durch das praktisch orientierte Studium mehr als übertroffen. Keine langweiligen Vorlesungen 24/7 von 8-20 Uhr. Man stand im Labor, durfte mischen, kippen und kochen. Ich fühlte mich wie eine Zaubertrankhexe aus Harry Potter.
Klar war es sehr zeitaufwändig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni

Pharmazie (Staatsexamen)

Das institut der pharmazie wurde komplett neu gebaut. Die qualität der profs und dozenten ist super! Für jede klausur hat man 8 versuche. Es gibt keine eingangsklausuren aber stattdessen zwischenkolloqs. Man wird meistens nett von den assistenten unterrichtet. Insgesamt empfehlenswert

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.