Praxisnaher Studiengang

Pflegemanagement (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehe Praxisnah gestaltet, natürlich gibt es auch theoretische Aspekte wie Rechnungswesen oder Statistik. Aber selbst diese Module werden mit Beispielen aus dem Gesundheitswesen versehen, sodass ein gewisser Praxisbezug immer da ist! - Das finde ich super!

Zukunftsperspektiven irreführend

Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Es sind sehr kompetente Lehrkräfte, die einem zumeist den Stoff in kompakter und übersichtlicher Form vermitteln und einen auch meistens beim Selbststudium unterstützen. Zudem wird man anhand der von der Hochschule zur Verfügung gestellten Links und Hinweise auf externe Veranstaltungen rund um den Studiengang aufmerksam gemacht. Man hat Lehrkräfte, die einem auch nach der Vorlesungszeit zur Verfügung stehen und weiterhin Tips...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Pflegemanagement (B.Sc.)

Das Studium ist vielseitig, jedoch gibt es hier und da Dinge, die verbessert werden könnten.
- schnellere Entscheidungen
- mehr Kommunikation
- klare Strukturen in Prüfungsangelegenheiten
Am besten wäre es, wenn man auch mal eine Prüfungsvorbereitungswoche hätte.

Beste Entscheidung meines Lebens

Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich habe mich nach dem Abitur für das Studium in Zwickau entschieden und es nicht bereut. Nicht nur das Studentenleben ist super, sondern tatsächlich auch die Uni. Wir hatten abwechslungsreiche Themenfelder und es gab seehr viel Input. Manches finde ich zwar bis heute noch ein wenig fragwürdig, aber es gibt auch Dinge, die einen weniger interessieren. Ich liebe das familiäre an der WHZ und schwelge gerne in Erinnerungen!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.