COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pflegemanagement" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

4.2
Nicola , 16.10.2019 - Pflegemanagement
3.7
Mareike , 29.01.2019 - Pflegemanagement
3.8
Luisa Marie , 02.10.2018 - Pflegemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflegemanagement
Bachelor of Science
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Management (Healthcare Services)
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
Pflegemanagement und Organisationswissen
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Wichtigkeit für unsere Zukunft

Pflegemanagement

4.2

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Lehrinhalte immer praxisorientiert. Nicht zu leicht, aber machbar wenn man sich damit beschäftigt. 80% der Dozenten sind Klasse. An der Organisation hapert es manchmal. Wenn man einmal drin ist, weiß man welche Dringlichkeit es hat diesen Studiengang zu wählen. Man sollte ihn nur wählen, wenn man sich dafür wirklich interessiert und nicht, weil man es als „Gute Überbrückung“ sieht, da er Nc frei ist. Ein gutes Maß an Kommilitonen, man wird nicht von der Masse erschlagen. Bin gut zufrieden!

Empfehlenswert

Pflegemanagement

3.7

Im großen und ganzen sehr empfehlenswert. Leider sind die meisten Räume nicht auf dem neusten stand.. aber alle Professoren geben sich Mühe! Die Themen sind stets aktuell und nicht aus der Luft gegriffen. Der Name „Pflegemanagement“ ist jedoch etwas irreführend..

Bin sehr überzeugt

Pflegemanagement

3.8

Studiere im dritten Semester und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Auswahl des Studiengangs. Natürlich gibt es auch Inhalte, die einen weniger interessieren, aber so ist das. Dafür gibt es wiederum welche, die einem sehr Spaß machen und interessieren.

Gut organisierte Hochschule mit guten Dozenten

Pflegemanagement

4.2

-"Familiäre" Hochschule - Man hat kleine Seminargruppen und guten Kontakt zu den Dozenten / Professoren.
-Die Inhalte mancher Module könnten intensiver und praxisnäher behandelt werden.
-Die zwei Praktika im Studium sind super. Man kann direkt sein Wissen in der Praxis anwenden.
-Das Studium ist sehr gut organisiert. Es überschneiden sich keine Veranstaltungen und es gibt jeden Monat ein Pflegekolleg mit interessanten Themen.
-es gibt viele gute Kursangebote.
-Mensaessen könnte gesünder sein.

  • 1
  • 16
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 37 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020