Super Hochschule

Pflegemanagement (B.Sc.)

Die Hochschule besteht aus zwei Teilen, ein Teil ist in der Innenstadt aber bei pflegemanagement ist man hauptsächlich am Campus. Da dieses Jahr das erste Mal 80 Studenten Pflegemanagement studieren und 40 die Gesundheitsmanagement studieren, da beide meistens zusammen in Vorlesung sind sind manche räume komplett überfüllt. Aber so ist die FH richtig schön und in der Mensa gibt es auch gutes Essen :) Außerdem ist in der Studiengebühr das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der WHZ

Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Studiengänge nicht auf 140 Personen ausgelegt sind und deswegen Seminare und Übungen wegfallen. Hochschulen wie die in Zwickau sollten sich auf solche Fälle vorbereiten. Stattdessen werden lieber Übungen und Seminare weggelassen anstatt Gruppen zu bilden oder sonstiges.
Der Campus am Scheffelberg und die Bibliothek sind richtig schön da gibt es nichts einzuwenden.
Zu den Professoren... Manche haben einfach keine Lust mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Pflegemanagement (B.Sc.)

Alles super und gut gemanaget.
Die Professoren sind sehr nett und stehen einem auch immer bei Fragen zur Verfügung. Man findet sich wohl im Studiengang und kann auch immer jemanden fragen wenn man Hilfe benötigt. Gute Jobangebote werden auch immer per Mail geteilt.

Pflegemanagement in Zwickau

Pflegemanagement (B.Sc.)

Im großen und Ganzen kann ich das Studium nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind immer kompetent und helfen wo sie können. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet, jedoch wäre teilweise etwas mehr Praxisbezug wünschenswert aber das ist in dem Rahmen eher weniger möglich, deshalb kann man dennoch sagen das Studium lohnt sich. Ich kann für mich sagen es war die beste Entscheidung überhaupt!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.