Gut organisierte Hochschule mit guten Dozenten

Pflegemanagement (B.Sc.)

-"Familiäre" Hochschule - Man hat kleine Seminargruppen und guten Kontakt zu den Dozenten / Professoren.
-Die Inhalte mancher Module könnten intensiver und praxisnäher behandelt werden.
-Die zwei Praktika im Studium sind super. Man kann direkt sein Wissen in der Praxis anwenden.
-Das Studium ist sehr gut organisiert. Es überschneiden sich keine Veranstaltungen und es gibt jeden Monat ein Pflegekolleg mit interessanten Themen.
-es gibt viele gute Kursangebote.
-Mensaessen könnte gesünder sein.

Super Kursgröße

Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich bin erst seit diesem Semester an der FH und bis jetzt ist es gut. In unserem Studiengang sind wir gerade einmal 20 Personen und somit ist eine ständige Interaktion mit dem Dozenten gesichert. Man fühlt sich hier als Neuankömmlinge super aufgehoben, da man immer einen Ansprechpartner hat und hier eigentlich auch jeder helfen möchte.

Erstsemester-Student über erste Eindrücke an der WHZ

Pflegemanagement (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich zu Frieden mit meinem Studiengang. Da ich erst das zweite Semester beginne, kann ich noch nicht viel sagen. Die Studieninhalte sind zu 70% sehr wissenschaftlich gehalten (zumindest im ersten Semester). Die Organisation der Hochschule ist super, man bekommt alle Informationen rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt. Die Professoren und Dozenten sind im Großteil sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch gibt es auch Ausnahmen, was für mich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukünftiger Arbeitsplatz scheint sicher

Pflegemanagement (B.Sc.)

Pflegemanagement ist ein sehr interessanter Studiengang und mit einem Abschluss findet man auf jeden Fall einen Job in der Arbeitswelt. Jedoch stand in der Ausschreibung, dass eine Ausbildung in der Pflege keine Vorraussetzung ist. Wärend der Vorlesungen jedoch gehen die Professoren davon aus, dass man sich in der Pflege auskennt und verwenden viel Fachsprache aus dem Bereich, die Unausgebildeten schwerfällt. Rückblickend hätte ich lieber erst eine Ausbildung gemacht. Einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.