Ein guter Start ins Studium!

Pflegemanagement (B.Sc.)

Im Gegensatz zu anderen Unis, legt Zwickau Wert darauf, schon zu Beginn des Studiums Kommilitonen, Dozenten und Professoren näher kennen zu lernen. Die Vorlesungen werden für eine überschaubare Anzahl an Leuten gehalten und sind praxisnah gestaltet. Während des Studiums absolviert man mehrere Praktika und Exkursionen, um eine nähere Vorstellung vom Berufsleben zu bekommen. Die Uni ist vollständig vernetzt, man hat überall WLAN. Zudem stehen viele PCs und Drucker zur Verfügung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium & Praxiserfahrung mit viel Unterstützung

Pflegemanagement (B.Sc.)

Die WHZ erweist sich als eine tolle Hochschule. Die Stundenpläne werden vorgegeben und bei Problemen jeglicher Art gibt es eine Person, die Abhilfe weiß. Die Dozenten sind sehr nett und meist kompromissbereit und fair. Die Prüfungen sind machbar und liegen fair in einem vorgegebenen Zeitraum, der genügend Platz zum Lernen bietet. Der Campus hat einiges zu bieten, wobei es auch ältere Räumlichkeiten gibt. Die Mensa ist toll, es gibt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Management Studiengang

Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Er umfasst alle Bereiche des Managementwissens und man wird umfangreich auf eine Management Position vorbereitet. Trotzdem ist eine Vertiefung im Master von Vorteil da der Bachelor sehr allgemein ist. Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang.

Management und Forschung

Pflegemanagement (B.Sc.)

Der Studiengang hat in den ersten Semester viel mit der Forschung im Gesundheitswesen zu tun und durften uns im Projektmanagement ausprobieren. Insgesamt führt mein zwei Praktikas (2 und 5 Monate) durch, um näher die Aufgaben eines Pflegemanagers zu sehen. Ein sehr interessanter Studiengang, der mir schon zeigt, dass ich nicht den Weg der Forschung gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.