Studiengangdetails

Das Studium "Pflege (ausbildungsintegriert)" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1053 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Ausbildungsintegrierendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.7
Lisa , 08.03.2024 - Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)
4.4
Lea , 11.01.2023 - Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)
4.9
Friederike , 29.06.2022 - Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Sonderausbildung in der Kinderintensivpflege
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Pflege für examinierte Pflegekräfte
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Hebammenkunde
Bachelor of Science
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Spezielle Zusatzausbildung in der Kinderintensivpflege
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Pflege Lehramt
Master of Education
Uni Hannover, Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

4.7

Das Studium war sehr gut machbar. Die Dozenten haben einen gut auf die Prüfungen vorbereitet. Außerdem konnte ich nach dem Bachelor sehr leicht in den Master Berufspädagogik wechseln. Außerdem war die Kooperation mit meiner Plegeschule sehr gut. Allerdings muss man sich auf sehr viele mündliche Prüfungen einstellen.

Anstrengend- aber lohnt sich!

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

4.4

Ein duales Studium war schon sehr hart, aber am Ende hat es sich zu 100% gelohnt. Jetzt wo ich im Master studiere merke ich, dass der B.sc in Bielefeld mir sehr viel gebracht hat und auch einem sehr hohem Niveau ist. Die Dozenten verfügen über enorme Expertise und können so viel Wissen weitergeben. Es war nicht immer leicht, doch man weiß, wofür man es macht.

Sehr guter dualer Studiengang

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

4.9

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studium an der Fh-Bielefeld gemacht. Die Vorlesungen haben stets eine gute Qualität, der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Unterstützung durch die Dozenten ist sehr gut und das Skillslab bietet Möglichkeiten alles theoretische Gelernte nochmals praktisch zu üben und seine Fertigkeiten und Fähigkeiten zu verbessern.

Selbstorganisation, reflektiertes Lernen

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

4.0

Ich finde es gut, dass das Pflegestudium die Möglichkeit bietet, meinen Lernprozess mitzubestimmen und dass ich teilweise meine lern Schwerpunkte selber setzen kann. Das ganze Wissen kann anschließend gut in der Praxis angewandt und implementiert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024