Umfassende Lehre zusätzlich zur Ausbildung

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

Im Vergleich zur Berufsschule lernen, erfahren und erleben wir die Studieninhalte viel tief gehender. Das Skills lab bietet unsdie Möglichkeit das gelernte aus der die Theorie noch direkt vor Ort in die Praxis umzusetzen. Der Anatomie Unterricht wird von Ärzten gehalten so dass wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt und die pathophysiology bis ins kleinste verstanden werden kann. Auch die digitalen Seminare der Fachhochschule sind sehr gut vorbereitet und interaktiv.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundlage für das Berufsleben

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

Der Bachelor Pflege in Bielefeld vermittelt viele Inhalte, die über die reguläre Ausbildung hinausgehen, wodurch zum einen das vermittelte Wissen umfangreicher ist, zum anderen eine neue Sichtweise eröffnet wird, welche meiner Meinung nach dringend in der Pflege Einzug halten muss.

Die Dozenten sind sehr daran interessiert den Studierenden das notwendige Wissen zu vermitteln, sodass jeder Absolvent seinen Job angemessen ausüben kann und hier auch noch weiterdenken kann.

Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation drumherum ausbaufähig, sonst top

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut aufgeteilt und die Themenbereiche sind gut gegliedert. Da es ein duales Studium ist, finde ich es gut, dass in der Hochschule auch praktisch gearbeitet und geübt wird. Die meisten Dozenten kümmern sich und versuchen das bestmögliche für uns Studenten rauszuholen. Die Organisation rundherum könnte etwas besser sein.

Für mich besser als die Ausbildung

Pflege (ausbildungsintegriert) (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Man arbeitet wissenschaftlicher und lernt total viel, was man auch gut in der Praxis anwenden kann.
Die Dozenten können den Unterrichtsstoff gut rüber bringen, da die meisten Dozenten selbst in der Pflege gearbeitet haben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.