Spannende Themen & Super Atmosphäre

Pflege (B.Sc.)

In der Hochschule Osnabrück Standort Lingen macht das Studieren wirklich viel Spaß. Die Themen der Vorlesungen sind spannend und bereiten einen sehr gut auf das spätere Berufsleben in der akademisierten Pflege vor.
Unter anderem sind die Dozenten sowie das gesamte Mentoren-Team um das Wohlergehen der Studenten bemüht. Der Wohlfühlfaktor der Hochschule und das Gelingen des Studiums ist hier garantiert.

Spannend und anders

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant.
Es ist anders wie in der Praxis oder Berufsschule.
Aber man hinterfragt viel und lernt wichtige Sachen dazu. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und die Dozenten bemühen sich sehr. Ich bin im ersten Semester und mir macht das Studium sehr viel Spaß. Das Studentenleben ist ein guter Ausgleich neben dem arbeiten und sehr sinnvoll.

Pflege mit Herz

Pflege (B.Sc.)

Das duale Studium bietet eine erfreuliche Abwechslung zwischen Studium und Arbeit. Man taucht nicht nur in das Berufsleben, sondern auch in wissenschaftliche Bereiche der Pflege ein, was einem vielleicht für die Zukunft eine andere Perspektive bieten kann.

Pflege für die Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Nach dem ersten Jahr des Studiums habe ich schon unglaublich viel gelernt. Dabei handelt es sich nicht nur um pflegerische Tätigkeiten in der Praxis, den medizinischen Teil und praktische Übungen in der Schule, sondern vor allem auch um die Einblicke die ich in der Uni bekomme. Module wie Recht, Informatik und Beratung erweitern unseren Horizont nicht nur mit dem Fokus auf die Pflege sondern auf das alltägliche Leben. Zu lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023