Pflege ist mehr als nur Waschen!

Pflege (B.Sc.)

Mir selber war die reine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger (ab diesem Jahr Pflegefachmann/Pflegefachfrau) „zu wenig“. Damit werte ich die Ausbildung nicht ab! Aber da ich schon immer der Mensch war, der Sachen gerne hinterfragt hat & ihr Herz in der Pflege verloren hat, entschied ich mich für das duale Studium der Pflege. Zum einen Teil lernen wir in der Berufsschule die Dinge, die man auch in der Ausbildung dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob man Pflege wirklich als Studiengang wählen kann. Pflege ist im Bild der Gesellschaft ein reiner Ausbildungsberuf. In dem Studium habe ich gelernt, dass Pflege so viel mehr ist und Pflege auch eine Wissenschaft ist, die sich weiterentwickeln kann und muss. Ich habe viel über Menschen gelernt, auch über mich selbst. Das habe ich nicht erwartet.

Professionalisierung der Pflege

Pflege (B.Sc.)

Mit dem Studium wird ein großer Meilenstein für die Professionalisierung der Pflege gelegt! Deutschland ist eines der wenigen Länder in dem der Pflegeberuf durch eine Ausbildung erworben werden kann. Das muss sich ändern, um den Ruf der Pflegenden zu bessern und das Gehalt entsprechend zu heben. Das Studium zeigt auf, wie Pflegewissenschaften ein wichtiges Spektrum der Gesundheitsversorgung abdecken und tragen zu einer Erweiterung der Einstellung gegen über der Pflege bei!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuartiger Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Ist noch nicht ganze etabliert, dass man "Krankenschwester" in Deutschland mittlerweile auch studieren kann. Kooperation mit der Berufsschule läuft nicht immer gut. Stressige 4 Jahre, aber der Inhalt des Studiums macht Spaß. Ähnliche Module wie soziale Arbeit. Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten nach dem Abschluss. Man sollte mit Schichtdienst klarkommen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.