Guter Ansatz noch nicht ganz ausgereift

Pflege (B.Sc.)

Das Pflegestudium ist eine sinnvolle Entwicklung, muss aber weiter überarbeitet werden. Die Rahmenbedingungen müssen mehr auf die Praxis abgestimmt werden und ein klare Abgrenzung gegeben werden was man danach machen kann und wo der Tätigkeitsbereich liegt. In Deutschland müssen mehr Stellenausschreibungen geboten werden für Absolventen dieses Studiengangs.
Die Inhalte der Hochschule werden motiviert und sinnvoll übermittelt. Während in der Berufsschule viele Thematiken doppelt bearbeitet werden. An der Absprache zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie bei weniger Praxis

Pflege (B.Sc.)

Das Studium und die Lehrinhalte sind sehr logisch aufgebaut und gut von den einzelnen Dozenten organisiert. Leider gibt es bei der Zusammenarbeit mit der kooperierenden Berufsschule immer wieder Probleme bei den Absprachen z.B. Dopplungen der Lehrinhalte oder ähnliches.

Viel gebraucht - zu wenig genutzt

Pflege (B.Sc.)

Pflege ist in Deutschland ein immer bedeutender werdendes Thema. Die Wichtigkeit von studierten Krankenschwestern nimmt enorm zu, doch leider wird dieser Studiengang dafür noch nicht richtig genutzt. Als dual Studierende habe ich mich nirgendwo richtig ausgebildet gefühlt, da die Ausbildung und das Studium nicht richtig aufeinander abgestimmt sind. Ich bin jetzt im letzten Semester und habe meiner Meinung nach berechtigte Angst, in die Berufswelt einzusteigen. Auf Station von den anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war eine sehr gute Zeit!

Pflege (B.Sc.)

Dozenten waren immer (!) ansprechbar + haben mich sehr gut unterstützt. Das Studium war eine tolle Grundlage für meinen anschließenden Master (Pflege - APN). In jedem Modul wurden Praxispartner eingeladen, es wird viel Wert auf Vernetzung gelegt - es werden viele Projekte innerhalb Hamburgs vorgestellt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.