Super Studium

Pflege (B.Sc.)

Dank des sehr guten dualen Systems dieses Studienganges gelingt ein schneller und erfolgreicher Abschluss.
Mängel gibt es meiner Meinung nach nur an der Mensa, die trotz Studentenrabatt immer noch ein zu teures und kleines Angebot hat.
Alles in allem ist die HAW super organisiert, sehr modern ausgestattet und bietet seinen Studierenden ein guten Rahmen für ein erfolgreiches Studium.

Hauptsache generalisiert

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang soll generalisierte Lerninhalte zu allen Fachbereichen vermitteln. Diese sind keinesfalls ausgewogen, da der Aspekt der Kindheit lediglich in einem Modul Erwähnung findet. Generalisiert klingt toll, solange es nicht nur auf dem Papier steht.

Abwechslungsreich und innovativ

Pflege (B.Sc.)

In der praktischen Ausbildung gibt es noch viele Hürden. Die theoretische Ausbildung zeigt die Facetten des Berufes und erschließt neue Möglichkeiten der individuellen Weiterentwickung.
Die Verknüpfung der Hochschule und der Berufsschule muss sich stetig weiterentwickeln.

Perfektes Studium für mich!

Pflege (B.Sc.)

Das duale Studium Pflege ist wirklich das Beste was ich je für mich machen konnte. Es sind wirklich spannende Lehrinhalte (Kommunikation, Fallverstehen, Wissenschaftliches Arbeiten) und der Bezug zur Praxis ist wirklich Top! Man wird im dualen Studium bezahlt, was nochmal einen zusätzlichen Anreiz schafft. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich nochmal für das Studium entscheiden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.