Das Studium "Pflege" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

plus Berufszulassung als generalisierte/r Pflegefachfrau

Justin , 23.02.2020 - Pflege
Alice , 06.02.2020 - Pflege
Lisa , 15.03.2019 - Pflege

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Internationaler Studiengang Pflege
Hochschule Bremen
Pflege
Gesundheitscampus Göttingen, HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Universitätsmedizin Göttingen
Uni Lübeck
Pflege für examinierte Pflegekräfte
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Spannender Studiengang

Pflege

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob man Pflege wirklich als Studiengang wählen kann. Pflege ist im Bild der Gesellschaft ein reiner Ausbildungsberuf. In dem Studium habe ich gelernt, dass Pflege so viel mehr ist und Pflege auch eine Wissenschaft ist, die sich weiterentwickeln kann und muss. Ich habe viel über Menschen gelernt, auch über mich selbst. Das habe ich nicht erwartet.

Professionalisierung der Pflege

Pflege

Mit dem Studium wird ein großer Meilenstein für die Professionalisierung der Pflege gelegt! Deutschland ist eines der wenigen Länder in dem der Pflegeberuf durch eine Ausbildung erworben werden kann. Das muss sich ändern, um den Ruf der Pflegenden zu bessern und das Gehalt entsprechend zu heben. Das Studium zeigt auf, wie Pflegewissenschaften ein wichtiges Spektrum der Gesundheitsversorgung abdecken und tragen zu einer Erweiterung der Einstellung gegen über der Pflege bei!
Noch ist viel Eigeninitiative geboten, aber das wird sich hoffentlich weiter verbessern :)

Neuartiger Studiengang

Pflege

Ist noch nicht ganze etabliert, dass man "Krankenschwester" in Deutschland mittlerweile auch studieren kann. Kooperation mit der Berufsschule läuft nicht immer gut. Stressige 4 Jahre, aber der Inhalt des Studiums macht Spaß. Ähnliche Module wie soziale Arbeit. Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten nach dem Abschluss. Man sollte mit Schichtdienst klarkommen.

Akademisierung der Pflegekräfte

Pflege

Gutes Studium für die Professionalisierung der Pflege, sobald geeignete Möglichkeiten und Arbeitsplätze geschaffen werden, die es uns ermöglicht, das Studium voll nutzen zu können.

Aufjedenfall sollte man die Chance nutzen, sich in der Zukunft mehr Wege offen zu halten, wie es durch das Studium möglich ist.

Von den 36 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.