Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
plus Berufszulassung als generalisierte/r Pflegefachfrau

Letzte Bewertungen

4.1
K. , 28.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
3.7
Roman , 25.09.2023 - Pflege (B.Sc.)
4.6
Miguel , 12.11.2022 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Spezielle Zusatzausbildung in der Pflege bei Nierenersatztherapie
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Anästhesiepflege
Hochschulzertifikat
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Notfallpflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Rechtspflege
Diplom
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmes Lernen

Pflege (B.Sc.)

4.1

Ein umfangreiches Studium mit vielseitigen Seminaren / Modulen. Insgesamt Handelt es sich um einen relativ kleinen Studiengang, daher hat es zum Teil einen schulischen Charakter. Mir persönlich gefiel der Nahe Kontakt zu den Dozierenden sehr gut. Ich konnte mich viel innerhalb der Module einbringen und gezielte Fragen stellen.

Theorie und Praxis, ist lehrreich

Pflege (B.Sc.)

3.7

Meine Erfahrungen die ich im Bereich der Pflege Dual erlernt und erlebt habe, ist eine lehrreiche und hilfreiche Zeit. Die Theorie ist ständig im Austausch mit Bezug auf die Praxisstunden.
Ich habe eine positive Zeit und eine anstrengende Zeit erlebt. Die sich im Anschluss des Studiums definitiv belohnt wird.

Sehr angenehmer Unterricht

Pflege (B.Sc.)

4.6

Das Studentenleben lebt sich sehr gut!
Meistens nur wenige Stunden am Tag ca. von 10-14 Uhr, nur das wichtigste und roten Faden erkennbar.
1 Fach ist nur Online verfügbar per Teams - Laptop wird auch empfohlen. Jeder von meinen Dozenten hat einen. Dazu kommt die direkte Prüfungsvorbereitungen - alles in einem Top!

Herausfordernd

Pflege (B.Sc.)

3.4

Es ist ein zeitaufwendiges, herausforderndes Studium aber man macht etwas sinnvolles und hat extrem viele Entwicklungsmöglichkeiten während und nach dem Studium, sowohl auf persönlicher als auch auf fachlicher Ebene. Letztenendes ist es der Ausbildung m.M.n vorzuziehen da man von dem hochschulischen Standpunkt aus nicht dem System „ausgeliefert“ ist sondern wirklich selber mitgestalten kann schon während der Ausbildung.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023