Pflege Studium

Pflege (B.Sc.)

Donzenten sind kompetent, bis auf eine Ausnahme. Inhalte werden gut vermittelt und auch auf Fragen wird eingegangen. Vorlesungsfolien werden online gestellt und für die Bearbeitung von Lehraufgaben gibt es ein online Tool, wo man etwas hochladen und kommentieren kann. PC Räume sind vorhanden und auch Skills Lap Räune, zum praktischen Üben in verschiedenen Szenarien. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, da viel Inhalt auf einmal vermittelt wird. Die Module im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflege ist mehr als man denkt.

Ich studiere im 5. Semester und bin froh
mich dazu entschieden zu haben. Man lernt viel Theorie und kann sie in den Praxissemestern gut miteinander verknüpfen. Zudem lernt man, wie man sich selbst weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Die Pflege ist mehr als viele denken und das bewies mir das Studium von Anfang an. Trotz schwierigen Bedingungen zB kein Gehalt während der Praxissemestern, kann man es schaffen und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtig für den Pflegeberuf

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich gut und wichtig im Schritt der Akademisierung der Pflege, jedoch gib es noch einige organisatorische Mängel, da dieses Studiengang so neu ist.

Schwierig ist es natürlich neben dem Studium noch beruflich tätig zu sein. Jedoch ist das muss für jeden der kein Anspruch auf Bafög hat.
Es ist zwar ein dualer Studiengang aber auch in den Praxis Semestern bekommen wir keine Vergütung.
Was einen schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Pflege

Pflege (B.Sc.)

Auch wenn die profrssion der Pflege relativ neu ist ist sie dennoch wichtig und die HAW leistet gute arbeite diese profession an die nächste Generation weiterzugeben.
Das Studium hat eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Was man aus einer Vorlesung lernt kann man auch gut in anderen Vorlesung Einbringen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.