#WirVeränderndieZukunft

Pflege (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass mich dieser Studiengang umgehauen hat. Er ist sehr persönlich und klein gehalten, aber super. Ich habe mich menschlich weiterentwickelt und kann viele Situationen, nicht nur im Studium, sondern auch im privaten mit ganz neuen Blickwinkeln betrachten und beurteilen. Das Studium versucht einem die Theorielehre durch anschauliche Vorlesungen zu gestalten + ist die Praxisverknüpfung zu allem gleichzeitig auch vorhanden, da es nach der Vorlesung meist ins Skillslab ging.

Praxisnaher dualer Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Ich mache noch das duale Studium Pflege nach der alten Verordnung (Studiengang 2019). Was die Hochschule betrifft haben wir eine Menge Dozent*innen, die wirklich vor Ort und erreichbar sind. Zudem bekomme ich durch meine Arbeit im Fachschaftsrat auch noch einige weitere Mühen der Dozent*innen hinter den Kulissen mit. Mit der Arbeit im "Skills Lab" werden einige Tätigkeiten simuliert, die ich im Krankenhaus anwenden kann. Ich habe Glück, denn ich werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium mit Praxisbezug

Pflege (B.Sc.)

Das duale Studium Pflege ist abwechslungsreich, anregend und mit regelmäßigen Praxiseinsätzen, in Kooperation mit verschiedenen Krankenhäusern, gespickt. In dem sog. "Skills-Lab" der Hochschule, welches sehr gut mit Lernpuppen und verschiedenen Pflegesettings ausgestattet ist, kann man praktische Inhalte üben, testen und trainieren. Die Dozent*innen sind immer um einen praktischen Bezug ihrer Lehrinhalte bemüht und versuchen die Lehrveranstaltungen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Zusätzlich sind im Verlauf viele verschiedene Exkursionen geplant um Lerninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichneter Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Ich habe während der Corona Pandemie angefangen diesen Studiengang zu studieren.
Sie haben uns ein Hybrid Semester vorgestellt, was für im jetzigen Semester auch durchgeführt haben. Die Mischung aus Online und Präsenz war super. Die Dozenten sind sehr gut und wissen wovon sie sprechen. Die Organisation des Studiengangs ist Mega.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.