Auch Notwendiges kann interessant sein

Pflege (B.Sc.)

In jedem Studium gibt es Themenbereiche, die für die StudentInnen nicht so interessant sind, wie andere. Ich bin in die Pflege gegangen, weil mich die Arbeit mit den Menschen interessiert, und auch die Medizin dahinter. Die Module, die dann mit Recht und Wirtschaft zu tun haben, liefen bei mir dann eher nebensächlich. Die DozentInnen haben es aber durch Praxisbezug doch auf eine Form gebracht, die es für völlig Uninteressierte erträglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Pflege (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, die sich für uns als Studenten einsetzen.

gute Inhalte und Materialien, sehr empfehlenswert.

Viele Praxiseinsätze in denen man viel lernen kann.

Module sind gut strukturiert, das Studium ist sinnvoll aufgebaut.

Ich kann das Studium wirklich weiter empfehlen.

Spaß trotz Mängel

Pflege (B.Sc.)

Im Allgmeinen ist es sehr schön, den Wechsel zwischen Theorie und Praxis zu haben, wodurch erlernte Inhalte angewandt werden können. Die Berufsschule ist leider relativ unorganisiert, was teilweise sehr stressig ist. Es ist sehr schade, dass so gut wie alles zurzeit und auch im letzten Semester online stattfinden muss bzw. musste. Dadurch gehen meiner Meinung nach wichtige Inhalte verloren.
Ansonsten bereitet mir das Studium trotz einiger Mängel viel Spaß.

Pflege ist mehr als nur im Krankenhaus

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist soweit gut und strukturiert aufgebaut, dennoch ist die Organisation manchmal sehr langsam was die Veranstaltung angeht. Die Einbindung von den Praxis und Theorien Bezügen sind stimmig und gehen ineinander über. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen jedes einzelne und versuchen zu helfen, wenn es möglich ist. Ein Auslandsemster ist nach Absprache und mit viel eigenen Organisation möglich.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.