Idealer Online-Studiengang

Personalmanagement (B.A.)

Ich habe mich nach langer und intensiver Recherche dazu entschieden den Studiengang bei der IU anzufangen. Als berufsbegleitender Studiengang empfinde ich es als sehr angenehm komplett online und mit eigener Zeiteinteilung zu studieren. Die Organisation und Ausstattung sind sehr gut und perfekt ausgelegt um online zu studieren. Der Kontakt mit den Lehrpersonal erfolgt einfach und zeitnah per Mail oder Video Sprechstunde. Auch verschiedene Zeit Modelle je nach beruflicher Auslastung werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super flexibel

Personalmanagement (B.A.)

Das Studium war neben meiner 30 Stunden Tätigkeit wirklich perfekt durch die Flexibilität. Die Lerninhalte sind super aufbereitet, sodass sowohl Skript als auch Übungen gut strukturiert sind. Es fällt somit deutlich leichter die Inhalte zu lernen. Auch die App eignet sich super zum lernen.

Gut aber ausbaufähig

Personalmanagement (B.A.)

Teilweise sehr unorganisiert, Professoren und Uni kommunizieren zum Teil sehr schlecht.
Die Kompetenz der Dozenten schwankt sehr stark, von sehr intelligenten und praxiserfahrenen Dozenten zu sehr unvorbereiteten und ahnungslosen Professoren. Hatten leider alles im online Format.

Mangelhaft

Personalmanagement (B.A.)

Studiengebühren sehr hoch für das was man bekommt. Dozenten oft kaum zu verstehen und nicht gut organisiert. Einzig wirklich gute war die Studienberaterin die immer sehr freundlich war. Nettigkeit ist gut und notwendig bei den hohen Kosten jedoch hat es sich ingesamt betrachtet nicht ausgezahlt.

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.