Sehr interessant

2.1

Das Studienkonzept an sich ist eine sehr gute Idee, leider ist die Organisation an der Hochschule sehr schlecht. Die Vorlesungen sind größtenteils interessant gestaltet mir fehlen aber definitiv einige Personalmanagement bezogene Vorlesungen. Es ist eine super Möglichkeit die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Das Gehalt darf sich das Unternehmen selbst aussuchen und es müsste sogar gar keins zahlen, also aufpassen das ihr nicht über den Tisch gezogen werdet. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß durch direkte Verbindung von Theorie & Praxis

Personalmanagement (B.A.)

Ich kann ein Studium an der IU Internationale Hochschule sehr gut weiter empfehlen.
- Gute, übersichtliche Lernplattform/Website
- Gute Ausstattung (inkl. Gratis Kaffee etc.)
- Gute Professoren
- Viel Spaß durch die direkte Verbindungsmöglichkeit, das Gelernte im Unternehmen umzusetzen

Gutes Studium aber noch zu verbessern

Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 2020 an der IU und bin im Großen und Ganzen zufrieden, manche Studieninhalte sind extrem hilfreich, gut gestaltet und organisiert und manche weniger. Online funktioniert sehr gut, vor Ort auch fast immer. Als Grund Bachelorstudiengang ist es in Ordnung, aber ich werde meinen Master an einer anderen Uni machen.

Wer Chaos sucht, ist hier an der richtigen Stelle

Personalmanagement (B.A.)

Studieren an einer privaten Hochschule hatte ich mir einfach anders vorgestellt.

Die Idee von einem quartalsweisen Studienstart ist sehr gut gemeint, allerdings hat man das Gefühl, dass sich die Konzeptions- und die Umsetzungsphase deutlich stärker überschneiden, als es tatsächlich der Fall sein sollte. Viel Informationsmaterial liegt bislang nur für die klassischen Studienstarts im April und Oktober vor, die Abläufe (in welchem Semester findet welches Modul statt) sind absolut undurchsichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.