Gut aber ausbaufähig

Personalmanagement (B.A.)

Teilweise sehr unorganisiert, Professoren und Uni kommunizieren zum Teil sehr schlecht.
Die Kompetenz der Dozenten schwankt sehr stark, von sehr intelligenten und praxiserfahrenen Dozenten zu sehr unvorbereiteten und ahnungslosen Professoren. Hatten leider alles im online Format.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Geregelter Stundenplan, einfache Prüfungen, geregelte Arbeitszeiten
  • Unorganisiert und teilweise nicht fördernd was den Inhalt angeht

Kommentar der Hochschule

Hallo Franzi,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Bewertung im Studycheck.de. Schade, dass Du aktuell unzufrieden bist.

Nicht jede:r Dozent:in ist gleich. So variieren die Stile und Persönlichkeiten und ich hoffe, dass du Dich zum einen an die verschiedenen Arten gewöhnen kannst. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Obwohl wir natürlich großen Wert auf eine praxisnahe Lehre legen, entscheiden vor allem didaktische Fähigkeiten über die Einstellung von Lehrpersonal. Dabei werden die Dozenten nach denselben Kriterien ausgewählt (Akademischer Abschluss, relevante Berufserfahrung und Probevortrag). Die Lehrqualität wird darüber hinaus über regelmäßige Evaluationen durch die Studierenden sichergestellt.
Wir bedauern, dass Du dies anders wahrgenommen hast.

Vielen Dank, dass Du uns dabei hilfst, uns weiter zu verbessern. Sollten aus Deiner Sicht noch Punkte offen sein, wende Dich gerne noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
22.03.2023

Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Kathi , 23.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marie , 21.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sophia , 20.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.3
Pat , 19.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Franzi

• Studienbeginn: 2019