Studieren wie ich es mir vorgestellt habe

Personalmanagement (B.A.)

Ich finde es super in Kursen mit maximal 30 Studierenden zu sein. Im Gegensatz zu einer staatlichen Universität hat man hier einen viel besseren Bezug zu den Dozenten und hat auch einen Ansprechpartner bei Fragen. Außerdem finde ich die Kursinhalte sehr passend gewählt.

Unorganisiert aber Potential

Personalmanagement (B.A.)

Leider noch etwas unorganisiert und mit dem Wachstum ein bisschen überfordert. Ansonsten hat der Studiengang aber Potential, die Dozenten sind nett und aus sehr verschiedenen Bereichen, bringen also Abwechslung und wissen mit! Alles in allem recht zufrieden mit der Uni.

Duales Studium nach der Ausbildung

Personalmanagement (B.A.)

Das erste Semester ist nun fast vorbei und ich denke ich kann ein erstes Feedback geben, welches euch vielleicht bei der Studiumswahl helfen kann.

Zu mir:

Ich bin bereits gelernter Krankenpfleger und begebe mich nun über den dualen weg klar Personalmanagement um in der nahen Zukunft eine passende Position in einem Unternehmen besetzen zu dürfen.

Das duale Studium ist ideal um praktische Erfahrungen und Empfehlungen für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt super

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin in meinem 1 Semester und hatte echt einen tollen Start. Wenn man selbst keine praxisstelle findet wird einem sehr geholfen, die Vorlesungen sind gut und klein, sodass man relativ aufmerksam bleiben kann. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet und die Professoren sind bis jetzt echt kompetent gewesen

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.