Viel Chaos

Personalmanagement (B.A.)

An sich ist das Studium bisher gut, ich habe mich gut eingelebt und bin zufrieden. Aber das Chaos was dahinter steckt - wie z.b fehlende Vorlesungen die irgendwann nachgeholt werden müssen, fehlende Rechnungen, fehlende Infos - ist manchmal schon sehr belastend. Mal schauen wie sich das in Zukunft weiter ergibt.

Sehr empfehlenswert

Personalmanagement (B.A.)

Studienberatung war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Organisation ist mehr als überdurchschnittlich gut. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen interessant und sehr verständlich.
Allgemein ist sehr angenehmes Studienklima. Man hat immer einen Ansprechpartner und es wird einem immer geholfen.

Ich würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden.

Praxis ist lehrreicher als Theorie

Personalmanagement (B.A.)

Eigentlich kann man den Studiengang weiterempfehlen, wenn die Studiengebühren (bis zu 700€ pro Monat) nicht so hoch wären. Denn man hat keine Vorteile im Gegensatz zu einer öffentlichen Hochschule. Jedoch lernt man sehr viel in der Praxisphase in dem Unternehmen.

Super Studium

Personalmanagement (B.A.)

Tip-top! Gute Lerninhalte. Ähnelt bwl Studium mit einem twist Personalwesen am Ende. Die Praxiserfahrung ist super interessant und wichtig. Man kann die Praxis gut in die Theorie übernehmen. Hilft einem sehr.
Dabei in Hamburg zu wohnen ist der absolute Knüller! Ein träumchen!

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.