BWL Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement

Personalmanagement (B.A.)

Im ersten Semester ist man wie in einem normalen BWL Studium. Im zweiten Semester fängt es dann langsam mit Personalwesen an.
Im großen und ganzen sollte man sich auch ein BWL Studium einstellen.

Ich mag es, da ich BWL gut kann und somit am Anfang nicht zu viel neues auf mich zu kam und ich langsam ins Studentenleben rein kommen konnte.
Ich habe eine geteilte Woche wo ich 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logisch strukturiert

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin dieses Jahr nur Erstsemester, allerdings habe ich bereits Arbeits- und Studienerfahrung (mittlerweile 5 Semester und 2 Jahre) und ich freue mich für die Struktur des Studiums. Vorher war es so, dass man alle Fächer zeitgleich nebenher laufen hatte, hier ist von Vorteil (nicht nur die zeitgleiche Praxisphase) dass Vorlesungen nach einander anlaufen und unmittelbar aufeinander aufbauen. Dadurch fällt einem das Behalten des Stoffes leichter, obwohl es vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im ersten Semester noch keine Erfahrung

Personalmanagement (B.A.)

Da ich mich erst im ersten Semester befinde, konnte ich im Studium leider noch keine Erfahrung zum Thema Personalmanagement erfahren.
Die Inhalte vom Grundstudium sind allerdings OK.
Wünschenswert wäre trotzdem von Beginn an einen Kurs zu haben, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Toller Einstieg ins Studium

Personalmanagement (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufriedenden mit der IUBH. Die "Klassen" sind schön klein und übersichtlich, die Anforderungen und Leistungen überschaubar, aber auch nicht einfach. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf meines Studiums und bin mir sicher dass ich noch viele Interessante Inhalte lernen werde und diese gut vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.